sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Die Kapitulation Japans am 15. August 1945

Welche militärische Aktion der USA führte die Entscheidung zur Kapitulation Japans herbei?

  • Der Vergeltungsschlag der Flotte nach dem Angriff auf Pearl Harbor
  • Der Abwurf der Atombome über Hiroshima und Nagasaki
  • Eine Invasion der Infanterie
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Die Kapitulation Japans am 15. August 1945

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Die Kapitulation Japans am 15. August 1945

Wie endet der Zweite Weltkrieg für Japan? In diesem Video lernst du, wie Japan von den USA zur Kapitulation gebracht wurde. Außerdem siehst du Bilder vom damaligen japanischen Kaiser Hirohito, der während des gesamten Krieges kaum in den Vordergrund getreten war. Seine Aufgabe war es, dem japanischen Volk zu verkünden, dass Japan den Krieg im Pazifik aufgeben muss. Welche Worte er dafür gewählt hat, kannst du im Video erfahren.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.882

Lernvideos

44.133

Übungen

38.715

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden