30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Das Ministerium für Staatssicherheit - die Stasi

Bewertung

Ø 3.7 / 6 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
Das Ministerium für Staatssicherheit - die Stasi
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Das Ministerium für Staatssicherheit - die Stasi

Wieso musste man in der DDR Angst haben, wenn man etwas gegen die politische Führung oder den Sozialismus sagte? Wer sorgte dafür, dass kritische Äußerungen einen ins Gefängnis bringen konnten? Das waren das Ministerium für Staatssicherheit, kurz Stasi genannt, und seine Mitarbeiter. Aber mit welcher Begründung wurde dieses Überwachungsinstrument eingeführt? Wie wirkte sich das auf das Leben der Menschen in der DDR aus? In diesem Video erfährst du außerdem, wie sich die Stasi bis zum Ende der DDR entwickelt hat.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.816

Lernvideos

44.211

Übungen

38.854

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden