Jetzt 30 Tage gratis testen & in der Schule richtig durchstarten!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Deutschland im Nationalsozialismus – Die ersten Jahre

Bewertung

Ø 4.7 / 10 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Deutschland im Nationalsozialismus – Die ersten Jahre

lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Deutschland im Nationalsozialismus – Die ersten Jahre

Wer wurde von den Nationalsozialisten für den Reichstagsbrand 1933 verantwortlich gemacht? Gegen welche Parteien ging die NSDAP brutal vor? Und warum verließen tausende Künstler, Politiker und Andersdenkende das Reich, nachdem Hitler an die Macht kam? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Dabei belegen originale historische Film- und Tonaufnahmen aus der NS-Zeit die Propaganda sowie den Terror, dem die Menschen ausgesetzt waren.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.897

Lernvideos

44.382

Übungen

38.967

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden