30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Die Bücherverbrennung am 10. Mai 1933 auf dem Berliner Opernplatz

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team History
Die Bücherverbrennung am 10. Mai 1933 auf dem Berliner Opernplatz
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Die Bücherverbrennung am 10. Mai 1933 auf dem Berliner Opernplatz

Wieso kam es am 10. Mai 1933 zu einer Bücherverbrennung auf dem Berliner Opernplatz? In diesem Clip siehst du, wie Propagandaminister Joseph Goebbels dazu eine Rede hielt und die Bücher verbrannt wurden. Aber was war das Ziel dieser Aktion? Die Werke welcher Schriftsteller waren davon betroffen? Was waren die Konsequenzen für die Autoren und wie reagierten sie darauf? Das und noch mehr kannst du in diesem Video erfahren.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.832

Lernvideos

44.281

Übungen

38.925

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden