30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

1. Februar 1933 – Die Auflösung des Reichstags

Bewertung

Gib eine Bewertung ab!

Die Autor*innen
Avatar
Team History
1. Februar 1933 – Die Auflösung des Reichstags
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 1. Februar 1933 – Die Auflösung des Reichstags

Nachdem Adolf Hitler an die Macht kam hatte, löste er den Reichstag und somit die Demokratie auf. Doch wer ernannte den Diktator kurz zuvor zum Reichskanzler? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Du siehst dabei viele historische Aufnahmen von Hitler, von Aufmärschen der Nationalsozialisten sowie dem Tag von Potsdam. Dir wird hier auch erklärt, welche Rolle die SA und SS in dieser Zeit spielten und wo das erste Konzentrationslager entstand.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.837

Lernvideos

44.369

Übungen

39.003

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden