sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

7. Oktober 1989 – Der 40. Jahrestag der DDR

Warum war die Feier zum 40. Jahrestag der DDR etwas Besonderes?

  • Sie war die letzte Feier dieser Art
  • Der russische Staatschef war anwesend
  • Die DDR wurde auf der Feier offiziell aufgelöst
Bewertung

Ø 4.3 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

7. Oktober 1989 – Der 40. Jahrestag der DDR

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 7. Oktober 1989 – Der 40. Jahrestag der DDR

Der 40. Jahrestag der Deutschen Demokratischen Republik war der letzte, den das sozialistische Land erlebte. Doch wie wurde dieser Tag in Ostdeutschland gefeiert? Und welcher sowjetische Staatsmann war zu Gast in Berlin? Das siehst du in diesem Video, in dem dir historische Aufnahmen von den Paraden und Aufmärschen der DDR-Bürger gezeigt werden. Du erfährst hier auch, warum das Volk sich auflehnte und demonstrierte, während sich Erich Honecker von seinen Gästen feiern ließ.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.868

Lernvideos

44.125

Übungen

38.681

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden