30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Weg in die Freiheit

Bewertung

Ø 4.0 / 1 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Home Academy
Weg in die Freiheit
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Weg in die Freiheit

Die Ostsee war zu Zeiten des Eisernen Vorhangs im Kalten Krieg Schauplatz vieler Fluchtversuche von DDR-Bürgern. In diesem Video-Beitrag begleitest du Mario Wächtler, einen ehemaligen DDR-Bürger und letzter Flüchtling der DDR über die Ostsee, wie er aus erster Hand über seine Flucht berichtet. Wächtler berichtet von seiner fast 20 Stündigen Flucht, in welcher er 30 Kilometer der Ostsee schwimmend durchquerte.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.800

Lernvideos

44.120

Übungen

38.769

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden