sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Die HJ - Jugendorganisation im Dritten Reich

Welche Altergruppe umfasste die Mitgliedschaft in der Hitlerjugend?

  • Alle 6- bis 15-Jährigen
  • Alle 10- bis 18-Jährigen
  • Alle 5- bis 21-Jährigen
Bewertung

Ø 3.8 / 6 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Die HJ - Jugendorganisation im Dritten Reich

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Die HJ - Jugendorganisation im Dritten Reich

Könntest du dir vorstellen, Mitglied in einer staatlichen Jugendorganisation sein zu müssen, ob du willst oder nicht? Ab 1939 konnten sich Jungen und Mädchen auch nicht mehr freiwillig entscheiden, denn eine Mitgliedschaft in der Hitlerjugend, der HJ, war fortan für alle verpflichtend. Wie die Jugend im Dritten Reich organisiert wurde, welche Jugendorganisationen in der HJ zusammengefasst wurden und was man in der HJ machte, das kannst du in diesem Video lernen.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.862

Lernvideos

44.043

Übungen

38.592

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden