30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Der erste Fernsehsender in Deutschland

Bewertung

Ø 5.0 / 5 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
Der erste Fernsehsender in Deutschland
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Der erste Fernsehsender in Deutschland

Wusstest du, dass man in Deutschland das erste Mal am 18. April 1934 fernsehen konnte? Zwar nicht, wie wir es heute gewohnt sind, vor dem Fernseher im Wohnzimmer, sondern in sogenannten „Fern-Seh-Sprech-Stuben“. Dieser erste Fernsehsender trug den Namen „Paul Nipkow“, benannt nach einem Erfinder. Das Fernsehen zur Zeit der Nationalsozialisten diente aber nicht nur der Unterhaltung, sondern auch Propagandazwecken. In diesem Video kannst du dir einen Eindruck verschaffen, wie Fernsehen damals aussah und was im Programm alles übertragen wurde.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.821

Lernvideos

44.229

Übungen

38.878

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden