sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

10. Februar 1962 – Der erste Agentenaustausch auf der Glienicker Brücke

Welche Abkürzung bezeichnet den sowjetische Geheimdienst?

  • CIA
  • KPdSU
  • KGB
Bewertung

Ø 4.8 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

10. Februar 1962 – Der erste Agentenaustausch auf der Glienicker Brücke

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 10. Februar 1962 – Der erste Agentenaustausch auf der Glienicker Brücke

Welche Rolle spielt die Glienicker Brücke in der Geschichte? Diese Frage versucht dir das folgende Video zu beantworten. Es veranschaulicht dir, wie und wo die Brücke gebaut wurde, und du erfährst mehr darüber, welches Ereignis am 10. Februar 1962 auf dieser Brücke stattfand, welche Staaten und Personen dabei involviert waren. Aber was kann auf einer Brücke Spannendes passieren? Sei gespannt auf den Clip!

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.882

Lernvideos

44.137

Übungen

38.721

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden