sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

28. November 1943 – Die Konferenz von Teheran

Wie viele kriegführende Mächte waren auf der Konferenz von Teheran vertreten?

  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

28. November 1943 – Die Konferenz von Teheran

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 28. November 1943 – Die Konferenz von Teheran

In diesem Video erfährst du mehr über die Konferenz von Teheran, die im November 1943 in der iranischen Hauptstadt stadtfand. Du kannst lernen, welche Staatsmänner daran teilnahmen und was der Inhalt der Verhandlungen war. Was war das Besondere an diesem Treffen? Wie sah damals die Situation auf den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs aus? Welche Pläne wurden gemacht für die Zeit nach dem Krieg? Welche Rolle spielte dabei das nationalsozialistische Deutschland? Mehr dazu siehst du im Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.882

Lernvideos

44.133

Übungen

38.715

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden