30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Der Abwurf der Atombombe auf Nagasaki am 9. August 1945

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
Der Abwurf der Atombombe auf Nagasaki am 9. August 1945
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Der Abwurf der Atombombe auf Nagasaki am 9. August 1945

Am Vormittag des 9. August 1945 wurde über der japanischen Stadt Nagasaki die zweite amerikanische Atombombe abgeworfen, drei Tage nach der Bombe auf Hiroshima. Das Ausmaß der Zerstörungen und die Opferzahlen durch den Einsatz der Atombombe waren verheerend. Und die Folgen wirkten lange nach. In diesem Video erfährst du außerdem, wie der Angriff geplant wurde und was die amerikanische Regierung damit erreichen wollte.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.817

Lernvideos

44.203

Übungen

38.854

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden