sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Das Begräbnis von Generalfeldmarschall Erwin Rommel

Wieso wurde Erwin Rommel in den Selbstmord getrieben?

  • Weil er gegen die Verfolgung und Vernichtung der Juden war
  • Weil er als Feldmarschall versagt und seine Truppen in eine Niederlage geführt hatte
  • Weil er Hitlers Kriegsführung im Westen kritisierte und Kontakt zu einer Widerstandsgruppe hatte
Bewertung

Ø 5.0 / 1 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Das Begräbnis von Generalfeldmarschall Erwin Rommel

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Das Begräbnis von Generalfeldmarschall Erwin Rommel

Was hat es mit dem sogenannten Mythos Rommel auf sich? Erwin Rommel, Generalfeldmarschall der Wehrmacht und bekannt durch seinen Einsatz im "Afrikafeldzug" zwischen 1940 und 1943, wurde am 18. November 1944 in einem feierlichen Staatsakt beigesetzt. In diesem Video erfährst du, was hinter dem plötzlichen Tod von Erwin Rommel steckt und was im Dritten Reich auch mit ranghohen Generälen geschah, die Kritik an der Vorgehensweise Adolf Hitlers äußerten.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.153

Übungen

38.739

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden