sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

10. Mai 1940 – Der Beginn des Westfeldzugs

Warum war die Kapitulation in Compiègne eine Demütigung für Frankreich?

  • Dort wurden früher die französische Könige gekrönt
  • Dort hatten die Deutschen den Versailler Vertrag unterzeichnet
  • Dort hatte Frankreich die wichtigste Schlacht des 1. Weltkriegs gewonnen
Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

10. Mai 1940 – Der Beginn des Westfeldzugs

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 10. Mai 1940 – Der Beginn des Westfeldzugs

Nachdem Hitler Polen, Dänemark und Norwegen besetzt hatte, griff er Belgien, Luxemburg, die Niederlande und Frankreich an. Der deutsche Diktator konnte die Nachbarländer schnell besetzen und den Widerstand der gegnerischen Truppen brechen. Doch wer kämpfte an der Seite der Franzosen gegen die Wehrmacht? Und wie lange dauerte der Westfeldzug? Das erfährst du in diesem Video. Du siehst dabei viele historische Aufnahmen von Soldaten, Panzern und Flugzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.153

Übungen

38.739

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden