30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Geschichte des Sozialstaates

Bewertung

Ø 4.5 / 11 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Interaktiv
Geschichte des Sozialstaates
lernst du in der 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Geschichte des Sozialstaates

Den Sozialstaat, so wie wir ihn heute kennen, gab es nicht immer. Eine Unfallversicherung oder Invalidenversicherung gab es nicht. Auch die Rente im Alter und eine einheitliche Krankenkasse kannte man zuvor noch nicht. Doch was ist eigentlich ein Sozialstaat? Und was hat Reichskanzler Bismarck damit zu tun? Im Video findest du die Antworten zu diesen Fragen. Dir wird auch erklärt, wie es dazu kam, dass aus dem Deutschen Kaiserreich ein Sozialstaat wurde. Viel Spaß beim Dazulernen!

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.828

Lernvideos

44.235

Übungen

38.880

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden