30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

22. Februar 1943 – Die Hinrichtung der Geschwister Scholl

Bewertung

Ø 3.3 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
22. Februar 1943 – Die Hinrichtung der Geschwister Scholl
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 22. Februar 1943 – Die Hinrichtung der Geschwister Scholl

Wieso wurden die Geschwister und Studenten Hans und Sophie Scholl am 22. Februar 1943 hingerichtet? Was hatten sie verbrochen? In diesem Video kannst du mehr über das tragische Schicksal der Geschwister Scholl lernen. Wo kamen sie her? Wie haben sie sich gegen den Nationalsozialismus aufgelehnt? Wie kam es zu ihrer Verhaftung? Wer wurde neben den Geschwistern Scholl noch verhaftet und verurteilt? Mehr über die Verhandlung, das Urteil und die brutale Urteilsvollstreckung kannst du im Clip erfahren.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.800

Lernvideos

44.109

Übungen

38.757

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden