sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Der VW-Käfer

Wie wurde der Volkswagen im Dritten Reich noch genannt?

  • Schnellfahrzeug
  • KdF-Wagen
  • Führermobil
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Der VW-Käfer

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Der VW-Käfer

Wusstest du, dass der VW-Käfer zu den meistgebauten Autos der Welt zählt? Wer und was stecken hinter diesem Erfolg? Bereits 1935 stellte Ferdinand Porsche den ersten Prototypen des "Volkswagens" vor. Wie wurden seine Ideen dann zur Zeit des Nationalsozialismus umgesetzt? Wann der VW-Käfer dann letztendlich in Serie gehen konnte und wie seine Erfolgsgeschichte begann, das erfährst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.153

Übungen

38.739

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden