sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Der Tod von Wilhelm II.

Wohin ging Wilhelm II. nach seiner Abdankung ins Exil?

  • Nach England
  • Nach Holland
  • In die Schweiz
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Der Tod von Wilhelm II.

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Der Tod von Wilhelm II.

Was passierte mit dem Deutschen Kaiser Wilhelm II., nachdem er im November 1918 abdanken musste und die Weimarer Republik ausgerufen wurde? Wo hat er bis zu seinem Tod am 4. Juni 1941 gelebt? Das und mehr erfährst du in diesem Video. Darüber hinaus siehst du Aufnahmen von seiner Beisetzung, die entgegen den Willen des ehemaligen Monarchen nicht nur im Beisein der engsten Verwandten vollzogen wurde.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.181

Übungen

38.769

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden