Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

Das Urteil im Nürnberger Wilhelmstraßenprozess am 14. April 1949

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Das Urteil im Nürnberger Wilhelmstraßenprozess am 14. April 1949

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Das Urteil im Nürnberger Wilhelmstraßenprozess am 14. April 1949

Wie lauteten die Urteile im sogenannten Wilhelmstraßenprozess in Nürnberg am 14. April 1949? In diesem Video lernst du mehr über diesen Prozess gegen Verantwortliche im Nationalsozialismus. Der Wilhelmstraßenprozess war einer von zwölf Nachfolgeprozessen gegen die Nationalsozialisten, die nach den Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher geführt wurden. Du erfährst, aus welchen politischen Bereichen die Angeklagten in diesem Prozess stammten, welche Person darunter besonders bekannt war und welche Anklagepunkte erhoben wurden.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.896

Lernvideos

44.418

Übungen

39.015

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden