sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

Das Massaker in den Ardeatinischen Höhlen am 24. März 1944

Was war des Anlass des Massakers?

  • Es war eine willkürliche Machtdemonstration
  • Ein Aufstand von Italienern in Südtirol
  • Ein Anschlag auf ein südtiroler Polizieregiment in Rom
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

Das Massaker in den Ardeatinischen Höhlen am 24. März 1944

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung Das Massaker in den Ardeatinischen Höhlen am 24. März 1944

Wieso kam es am 24. März 1944 zum Massaker in den Ardeatinischen Höhlen im Süden der italienischen Hauptstadt Rom? In diesem Video erfährst du mehr zu den Hintergründen dieser Gräueltat: Was war der Anlass? Wer war für das Verbrechen verantwortlich? Wer waren die Opfer? Außerdem erhältst du Informationen darüber, wie man nach 1945 versucht hat, den Ablauf des Massakers zu rekonstruieren und wie man versucht hat, die Verantwortlichen zu Rechenschaft zu ziehen.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.153

Übungen

38.739

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden