40 %
sofatutor erst 30 Tage kostenlos testen & danach 40 % sparen.
Halbjahreszeugnis-Angebot: jetzt sichern & ab nächstem Monat sparen!
Halbjahreszeugnis-Angebot

Halbjahreszeugnis-Angebot: jetzt sichern & ab nächstem Monat sparen!

NUR GÜLTIG: Bis 12.02.2023

Das erste Autorennen auf dem Nürburgring am 19. Juni 1927

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Bewertung

Ø 4.4 / 5 Bewertungen
Die Autor*innen
Avatar
Team History
Das erste Autorennen auf dem Nürburgring am 19. Juni 1927
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Grundlagen zum Thema Das erste Autorennen auf dem Nürburgring am 19. Juni 1927

Wann fand eigentlich das erste Autorennen auf dem Nürburgring im heutigen Bundesland Rheinland-Pfalz statt? Das und mehr erfährst du in diesem Video. Dazu siehst du Aufnahmen vom ersten Rennen am 19. Juni 1927. Außerdem erhältst du Informationen darüber, wer das erste Autorennen dort gewonnen hat, mit welchem noch heute bekannten Rennauto der Fahrer an den Start gegangen ist und welche weiteren Siege er mit diesem Auto einfahren konnte. Viel Spaß!

Transkript Das erste Autorennen auf dem Nürburgring am 19. Juni 1927

  1. Juni 1927: Rudolf Caracciola gewinnt das erste Automobilrennen auf dem Nürburgring. Es war nicht sein erster Sieg. Im Vorjahr hatte er auf der hier gezeigten AVUS den Großen Preis von Deutschland gewonnen und wurde in den dreißiger Jahren berühmt mit dem legendären Mercedes Silberpfeil, der ihm dreimal den Europameistertitel einbrachte. Nach 1945 versuchte Caracciola an seine alten Erfolge anzuknüpfen. Infolge eines Unfalls in der Schweiz musste er jedoch seine Karriere 1952 aufgeben.
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

4.200

sofaheld-Level

6.572

vorgefertigte
Vokabeln

9.499

Lernvideos

40.606

Übungen

36.333

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden