Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

9. April 2003 – Sturz des irakischen Präsidenten Saddam Hussein

Bewertung

Ø 4.5 / 2 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

9. April 2003 – Sturz des irakischen Präsidenten Saddam Hussein

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 9. April 2003 – Sturz des irakischen Präsidenten Saddam Hussein

Was passierte am 9. April 2003? In diesem Video kannst du mehr über den Sturz des irakischen Diktators Saddam Hussein und seine Herrschaft im Irak lernen. Du erfährst, wie die irakische Hauptstadt Bagdad von US-Truppen eingenommen wurde und wie es gelungen ist, Saddam Hussein festzunehmen. Was passierte dann mit dem ehemaligen irakischen Präsidenten? Wie hatte er sein Land regiert? Für welche Taten wurde er zur Rechenschaft gezogen? Welche Strafe wurde über ihn verhängt? Dazu mehr im Clip.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.896

Lernvideos

44.418

Übungen

39.015

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden