sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

8. November 1939 – Georg Elsers Attentat auf Adolf Hitler

Warum ist Georg Elsner ein Ausnahmefall innerhalb des Widerstands gegen Hitler?

  • Er war ein Einzeltäter
  • Er kannte Hitler persönlich
  • Sein Attentat wäre fast geglückt
Bewertung

Ø 5.0 / 1 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

8. November 1939 – Georg Elsers Attentat auf Adolf Hitler

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 8. November 1939 – Georg Elsers Attentat auf Adolf Hitler

Er gilt als stiller, unbekannter und unterschätzter Held: Georg Elser. Der deutsche Widerstandskämpfer versuchte Hitler 1939 zu töten. Doch wie wollte er „den Führer“ umbringen? Wo fand sein Attentat statt? Und warum überlebte Hitler den Anschlag ohne jegliche Verletzungen? Das und mehr erfährst du in diesem Video über Georg Elser und seine mutige Tat. Du siehst dabei historische Aufnahmen aus der Zeit des Nationalsozialismus. Außerdem wird dir erklärt, wie und wann Elser ermordet wurde.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.153

Übungen

38.739

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden