30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

5. Oktober 1937 – Ankündgung der Isolationspolitik der USA

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
5. Oktober 1937 – Ankündgung der Isolationspolitik der USA
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 5. Oktober 1937 – Ankündgung der Isolationspolitik der USA

Sowohl die Bevölkerung als auch der Präsident der USA waren gegen eine Beteiligung am Zweiten Weltkrieg. Doch obwohl Roosevelt den Krieg hasste, zunächst Isolationspolitik betrieb und keine amerikanischen Truppen entsenden wollte, griffen die USA ab 1941 aktiv in den Krieg ein. Aber welcher entscheidende Wendepunkt sorgte für ein Kippen der Stimmung und eine Kriegserklärung? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.800

Lernvideos

44.121

Übungen

38.769

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden