sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

31. Oktober 1943 – Der Todestag von Max Reinhardt

Wieso ging Reinhardt mit seiner Frau 1937 nach Amerika?

  • Er war Jude
  • Er hatte einen wichtigen Auftrag in New York erhalten
  • Seine Frau war Amerikanerin und wollte wieder zurück in ihre Heimat
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

31. Oktober 1943 – Der Todestag von Max Reinhardt

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 31. Oktober 1943 – Der Todestag von Max Reinhardt

Wer war Max Reinhardt? In diesem Video kannst du mehr über diesen österreichischen Regisseur, Intendanten und Theaterproduzenten lernen, der am 31. Oktober 1943 in New York starb. Dorthin war er ins Exil ausgewandert. Wieso musste er ins Exil gehen? Du erfährst in diesem Clip, welchen Einfluss Reinhardt auf die Theaterszene in Deutschland, Österreich und insbesondere in Berlin hatte. Was war das Besondere an seinen Inszenierungen? Mehr dazu in diesem Clip. Viel Spaß!

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.171

Übungen

38.757

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden