30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30. Mai 1968 – Der Bundestag verabschiedet die Notstandsgesetze

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
30. Mai 1968 – Der Bundestag verabschiedet die Notstandsgesetze
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 30. Mai 1968 – Der Bundestag verabschiedet die Notstandsgesetze

Wer oder was war die sogenannten APO? Und warum forderten die Westalliierten überhaupt die Einführung der Notstandgesetze? Das und vieles mehr wird dir in diesem Video erklärt. Du erfährst auch, dass die Grundrechte im Zuge der Notstandgesetze eingeschränkt wurden und was im Widerstandsgesetz verankert wurde. Historische Filmaufnahmen zeigen dabei vor allem die aufkommenden Studentenproteste der 1968er Jahre.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.817

Lernvideos

44.192

Übungen

38.842

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden