30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30. März 1930 – Heinrich Brüning wird Reichskanzler

Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
30. März 1930 – Heinrich Brüning wird Reichskanzler
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 30. März 1930 – Heinrich Brüning wird Reichskanzler

In diesem Clip kannst du mehr über Heinrich Brüning und seine Zeit als Reichskanzler der Weimarer Republik lernen. Welcher Partei gehörte Brüning an? Wie war die Lage in der Weimarer Republik, als er Reichskanzler wurde? Welche politischen Maßnahmen hat er durchgesetzt, um die Situation im Land zu verbessern? Welche politischen Mittel kamen zum Einsatz? Was waren die Konsequenzen? Die Antworten auf unter anderem diese Fragen findest du im Video.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.800

Lernvideos

44.109

Übungen

38.757

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden