30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

3. November 1918 – Der Kieler Matrosenaufstand

Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team History
3. November 1918 – Der Kieler Matrosenaufstand
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 3. November 1918 – Der Kieler Matrosenaufstand

Was passierte am 3. November in Kiel? Wieso kam es dort am Ende des Ersten Weltkrieges zu einem Matrosenaufstand? In diesem Video kannst du mehr über die Hintergründe dieser Revolte erfahren: Wieso verweigerte man den Befehl? Außerdem erhältst du Informationen darüber, wie der Aufstand abgelaufen ist, was die Forderungen der revoltierenden Matrosen waren und welche Auswirkungen diese Revolte auf andere Städte in Deutschland hatte. Viel Spaß!

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.833

Lernvideos

44.276

Übungen

38.919

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden