sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

28. Juni 1919 – Unterzeichnung des Versailler Vertrags

Was war eine Folge des Versailler Vertrags?

  • Deutschland wurde besetzt und in vier Zonen geteilt
  • Deutschland musste Gebiete abtreten und Reparationen bezahlen
  • Deutschland durfte keine Wahlen mehr durchführen
Bewertung

Ø 5.0 / 2 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

28. Juni 1919 – Unterzeichnung des Versailler Vertrags

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 28. Juni 1919 – Unterzeichnung des Versailler Vertrags

Der Abschluss des Vertrages von Versailles hatte schwerwiegende Folgen. Doch welchen Krieg beendete dieser Vertrag? Welche Siegermächte unterzeichneten ihn in der Nähe von Paris? Und warum begünstigte er den Aufstieg der rechten Parteien und Adolf Hitlers? In diesem Video erfährst du genau das und vieles mehr. Dir wird erklärt, welche Bedingungen Deutschland im Versailler Vertrag auferlegt wurden und du siehst historisches Filmmaterial aus den zwanziger Jahren.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.862

Lernvideos

44.043

Übungen

38.592

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden