sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

28. Februar 1925 – Das Begräbnis Friedrich Eberts

Welchen Fehler wirft man Friedrich Ebert vor?

  • Die Machtübergabe an Hitler
  • Die Unterstützung der Kommunisten
  • Die Zusammenarbeit mit rechten und kaisertreuen Kräften
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

28. Februar 1925 – Das Begräbnis Friedrich Eberts

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 28. Februar 1925 – Das Begräbnis Friedrich Eberts

Friedrich Ebert war der erste Reichspräsident der Weimarer Republik. Gegen wen konnte er sich bei der Wahl durchsetzen? Und mit wem musste er kooperieren, um seine Macht zu sichern? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Du siehst historische Aufnahmen von der großen Trauerfeier zu Ehren des bekannten deutschen Sozialdemokraten. Außerdem wird dir erklärt, welche Konsequenzen die Wahl Paul von Hindenburgs zu seinem Nachfolger hatte.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.862

Lernvideos

44.043

Übungen

38.592

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden