30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

27. September 1939 – Die Einrichtung des Reichssicherheitshauptamt

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team History
27. September 1939 – Die Einrichtung des Reichssicherheitshauptamt
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 27. September 1939 – Die Einrichtung des Reichssicherheitshauptamt

Was war das Reichssicherheitshauptamt, das am 27. September 1939 eingerichtet wurde? In diesem Video erfährst du, welche Organisationsstrukturen sich hinter dieser Behörde verbargen: Welche NS-Behörden und Organisationen wurden im Reichssicherheitshauptamt zusammengefasst? Wer waren die höchsten Funktionäre? Für was war das Reichssicherheitshauptamt zuständig bzw. verantwortlich? Wer gab die Befehle und wie wurden diese weitergeleitet? Das und welche Gräuel diese Behörde plante und ausführen ließ, kannst du in diesem Video sehen.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.832

Lernvideos

44.281

Übungen

38.925

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden