sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

27. August 1937 – Der japanische Luftangriff auf Nanking

Wer war zur Zeit des japanischen Angriffs mächtigster Mann in China?

  • Mao Zedong
  • Deng Xiaoping
  • Chiang Kai-shek
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

27. August 1937 – Der japanische Luftangriff auf Nanking

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 27. August 1937 – Der japanische Luftangriff auf Nanking

Noch vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in Europa fliegt die japanische Luftwaffe 1937 Großangriffe auf die chinesische Hauptstadt Nanking. Doch wann konnten die Japaner die Stadt besetzen? Und welche verheerenden Folgen hatte die Invasion der japanischen Armee für die Chinesen? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Du siehst dabei historische Filmaufnahmen von Panzern, Kampfflugzeugen sowie Truppen im Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.862

Lernvideos

44.043

Übungen

38.592

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden