30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

27. April 1972 – Das Misstrauensvotum gegen Bundeskanzler Willy Brandt

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History
27. April 1972 – Das Misstrauensvotum gegen Bundeskanzler Willy Brandt
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 27. April 1972 – Das Misstrauensvotum gegen Bundeskanzler Willy Brandt

Am 27. April 1972 stellt zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik ein Bundeskanzler die Vertrauensfrage. Es kommt zum konstruktiven Misstrauensvotum im Bundestag. Aber wieso stellte Willy Brandt die Vertrauensfrage? Darüber kannst du in diesem Video mehr erfahren. Außerdem erhältst du Informationen über die Abstimmung im Bundestag. Wer trat als Gegner von Willy Brandt an? Wie ging die Abstimmung aus? Gab es dabei Ungereimtheiten? Mehr dazu im Clip.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.798

Lernvideos

44.136

Übungen

38.782

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden