sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

26. Dezember 1893 – Der Geburtstag von Mao Zedong

Wann rief Mao Zedong die Volksrepublik China aus?

  • 1927
  • 1945
  • 1949
Bewertung

Ø 4.2 / 5 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

26. Dezember 1893 – Der Geburtstag von Mao Zedong

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 26. Dezember 1893 – Der Geburtstag von Mao Zedong

Als Mao Zedong als ältester Sohn einer Bauernfamilie im ländlichen China geboren wurde, hätte wohl niemand mit seinem rasanten Aufstieg gerechnet. Doch welche Schritte ging Mao auf dem Weg zum Parteiführer der Kommunisten? Und mit welchen grausamen Mitteln schüchterte er seine Gegner ein? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Dabei wird dir auch erklärt, was der „lange Marsch“ und wer erbitterter Gegnern Maos und der Kommunisten war.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.862

Lernvideos

44.043

Übungen

38.592

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden