sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

25. Mai 1943 – Der erste Düsenjäger der Welt geht in Serie

Was war die Höchstgeschwindigkeit des ersten Düsenjäger?

  • 800 km/h
  • 500 km/h
  • 1200 km/h
Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

25. Mai 1943 – Der erste Düsenjäger der Welt geht in Serie

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 25. Mai 1943 – Der erste Düsenjäger der Welt geht in Serie

Welches Kriegsgerät verbirgt sich hinter der Bezeichnung „Messerschmitt 262“? In diesem Video erhältst du genauere Informationen über den ersten Düsenjäger der Welt, der am 25. Mai 1943 in Serie ging. Welche symbolische und strategische Bedeutung hatte diese „Wunderwaffe“? Welche technischen Eigenschaften hatte sie? Außerdem erfährst du, wie erfolgreich die „Messerschmitt 262“ am Ende des Krieges tatsächlich war und ob die Erwartungen an den Einsatz der neuen Waffe erfüllt werden konnten.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.153

Übungen

38.739

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden