Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

21. Januar 1924 – Der Todestag von Wladimir I. Lenin

Bewertung

Sei der Erste und gib eine Bewertung ab!

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

21. Januar 1924 – Der Todestag von Wladimir I. Lenin

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 21. Januar 1924 – Der Todestag von Wladimir I. Lenin

Wer war Wladimir Iljitsch Lenin? In diesem Video erhältst du nähere Informationen über den russischen Revolutionsführer Lenin, der 21. Januar 1924 gestorben ist. Du erfährst, welche Rolle er bei der Oktoberrevolution 1917 in Russland spielte und was seine politischen und gesellschaftlichen Visionen waren. Außerdem kannst du lernen, welche politischen Veränderungen er bereits zu Lebzeiten in die Wege leitete, die über seinen Tod hinaus die Geschichte der Sowjetunion maßgeblich geprägt haben.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.896

Lernvideos

44.418

Übungen

39.015

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden