sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

2. Juli 1900 – Der Start des ersten Zeppelins

Wofür wurden Zeppeline ab 1914 häufig verwendet?

  • Für militärische Kampfeinsätze
  • Für den Schwerlasttransport
  • Für Weltreisen und Urlaubsflüge
Bewertung

Ø 4.3 / 4 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

2. Juli 1900 – Der Start des ersten Zeppelins

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 2. Juli 1900 – Der Start des ersten Zeppelins

Nach wem wurden die Luftschiffe, die man von 1900 bis 1940 am Himmel über Deutschland oft sehen konnte, benannt? Und von welchem Luftfahrzeug wurden sie letztendlich abgelöst? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Dabei wird dir hier auch erklärt, dass der Zeppelin sowohl für normale Passagiere als auch für den Abwurf von Bomben genutzt wurde. Du siehst historische Aufnahmen von den riesigen Luftschiffen.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.864

Lernvideos

44.048

Übungen

38.597

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden