sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

18. Juli 1924 – Die Gründung des Rotfrontkämpferbundes

Was war der Rotfrontkämpferbund?

  • Ein kommunistischer Geheimbund
  • Eine paramilitärische Schutztruppe
  • Eine militärische Einheit des Roten Kreuzes
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

18. Juli 1924 – Die Gründung des Rotfrontkämpferbundes

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 18. Juli 1924 – Die Gründung des Rotfrontkämpferbundes

Wer bzw. was steckt hinter der Bezeichnung „Rotfrontkämpferbund“? In diesem Clip kannst du mehr über diese Organisation, die sich im Juli 1924 in Tübingen gegründet hat, erfahren. Was hatte sich der Rotfrontkämpferbund zur Aufgabe gemacht? Welcher politischen Partei stand er nahe? Was waren die Hintergründe seiner Gründung? Welche Aktionen hat er durchgeführt? Außerdem kannst du lernen, wie es letztendlich zum Verbot dieser Organisation kam.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.862

Lernvideos

44.043

Übungen

38.592

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden