sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

16. Oktober 1925 – Die Verträge von Locarno

Welchen Zweck verfolgte man mit der Konferenz von Locarno?

  • Gewaltverzicht und die Lösung von Grenzfragen
  • Aufrüstung und Militärbündnisse
  • Die Teilung Deutschlands
Bewertung

Ø 3.5 / 2 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

16. Oktober 1925 – Die Verträge von Locarno

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 16. Oktober 1925 – Die Verträge von Locarno

Die Verträge von Locarno waren das Ergebnis der wichtigsten europäischen Konferenz zu Sicherheitsfragen nach dem Ersten Weltkrieg. Doch wie viele Verträge wurden in der schweizerischen Stadt 1925 ausgehandelt? Und welcher Deutsche nahm neben Gustav Stresemann noch an der Konferenz teil? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Du siehst historisches Filmmaterial vom Zusammentreffen der Siegermächte und Deutschland. Dir wird auch erklärt, wer neben Großbritannien, Frankreich und Italien sonst noch an den Verhandlungen beteiligt war.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.868

Lernvideos

44.125

Übungen

38.681

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden