Jetzt ganz einfach den Schulstoff nachholen – 30 Tage gratis testen!

Mit unseren lustigen Videos & Übungen motiviert Wissenslücken schließen.

15. September 2008 – Der Zusammenbruch von Lehman Brothers

Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

15. September 2008 – Der Zusammenbruch von Lehman Brothers

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 15. September 2008 – Der Zusammenbruch von Lehman Brothers

In diesem Video kannst du mehr über die Pleite der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers im Herbst 2008 lernen, die der Anstoß für eine weltweite Finanzkrise war. Was war passiert? Wieso kündigte die Bank Insolvenz an? Was waren die Ursachen? Welche Folgen hatte die Pleite von Lehman Brothers für die Wirtschaft in den USA und auch in Europa? Wie reagierte die Politik darauf? Die Antworten auf diese Fragen erhältst du im Clip.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.896

Lernvideos

44.418

Übungen

39.015

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden