30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

14. Dezember 1920 – Die Uraufführung des Lubitsch-Films „Anna Boleyn“

Bewertung

Ø 5.0 / 4 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team History
14. Dezember 1920 – Die Uraufführung des Lubitsch-Films „Anna Boleyn“
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 14. Dezember 1920 – Die Uraufführung des Lubitsch-Films „Anna Boleyn“

In diesem Clip kannst du mehr über den Stummfilm „Anna Boleyn“ von Ernst Lubitsch lernen, der am 14. Dezember 1920 das erste Mal aufgeführt wurde. Wer waren die Hauptdarsteller? Wo wurde der Film gedreht? Und an welchen Orten wurde er aufgeführt? Dazu siehst du Aufnahmen der Schauspieler und du kannst dir ein Bild davon machen, wie ein Filmset in dieser Zeit ausgesehen hat. Außerdem erfährst du, welche welche Kritiken er einfuhr. Viel Spaß!

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.815

Lernvideos

44.233

Übungen

38.878

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden