sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

13. August 1961 – Der Bau der Berliner Mauer

Wer befahl den Bau der Berliner Mauer?

  • Erich Honecker
  • Walter Ulbricht
  • Konrad Adenauer
Bewertung

Ø 4.3 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

13. August 1961 – Der Bau der Berliner Mauer

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 13. August 1961 – Der Bau der Berliner Mauer

Die Berliner Mauer ist weltbekannt. Doch gab es so eine Mauer noch in einem anderen sozialistischen Land? Was sollte die Mauer in der Hauptstadt verhindern? Und wer baute die Mauer überhaupt auf? Dies und mehr erfährst du in diesem Video. Du siehst historische Aufnahmen vom Mauerbau und lernst die dramatischen Auswirkungen der Abriegelung West-Berlins kennen. Außerdem siehst du, wie die innerdeutsche Grenze errichtet und von Soldaten bewacht wurde.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.864

Lernvideos

44.121

Übungen

38.681

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden