sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

12. März 1938 – Der "Anschluss" Österreichs

Wie kam es zum "Anschluss Österreichs"?

  • Durch eine Volksabstimmung
  • Durch den Einmarsch Hitlers
  • Durch die Abdankung des Ministers Schuschnigg
Bewertung

Ø 5.0 / 1 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

12. März 1938 – Der "Anschluss" Österreichs

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 12. März 1938 – Der "Anschluss" Österreichs

Im März 1938 holte Adolf Hitler Österreich „heim ins Reich“. Die Vereinigung von Deutschem Reich und dem südlichen Nachbarland wurde von vielen Menschen auf beiden Seiten der Grenze bejubelt. Doch wer versuchte den „Anschluss“ noch zu verhindern? Und welche Folgen hatte die Annexion Österreichs für die dort lebenden Juden? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video, in dem du auch historische Kameraaufnahmen von Massenveranstaltungen in der österreichischen Hauptstadt Wien siehst.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.882

Lernvideos

44.133

Übungen

38.715

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden