sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

11. Juli 1926 – Rudolf Caracciola gewinnt den ersten Großen Preis von Deutschland

Wann beendete Rudolf Caracciola seine Rennsport-Karriere?

  • 1959
  • 1948
  • 1952
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

11. Juli 1926 – Rudolf Caracciola gewinnt den ersten Großen Preis von Deutschland

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 11. Juli 1926 – Rudolf Caracciola gewinnt den ersten Großen Preis von Deutschland

Rudolf Caracciola war der Gewinner des ersten Großen Preis von Deutschland und der erfolgreichste Rennfahrer seiner Zeit. Auf der Berliner AVUS begann damit seine Karriere. Doch wie oft und wann wurde der Rennfahrer Europameister? Und für welche Autohersteller fuhr „Caratsch“, wie er im Volksmund genannt wurde? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Du siehst dabei spektakuläre historische Filmaufnahmen von Autorennen in den 30er Jahren.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.868

Lernvideos

44.125

Übungen

38.681

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden