sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

8. Dezember 1941 – Die Kriegserklärung der USA an Japan

Wo fand der Großteil der blutigen Gefechte zwischen den USA und Japan statt?

  • in Japan
  • auf kleinen Inseln im Pazifik
  • auf Hawaii
Bewertung

Ø 3.0 / 2 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

8. Dezember 1941 – Die Kriegserklärung der USA an Japan

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 8. Dezember 1941 – Die Kriegserklärung der USA an Japan

Nachdem Japan den US-amerikanischen Flottenstützpunkt Pearl Harbor angegriffen hatte, erklärten die USA dem asiatischen Land den Krieg. Der Krieg in Europa wurde zum Weltkrieg. Doch wer war zu dieser Zeit amerikanischer Präsident? Und gegen wen kämpften die USA auf Seiten der Alliierten? Das und vieles mehr erfährst du in diesem Video. Historisches Filmmaterial zeigt dabei auch, durch welche Katastrophe der Krieg gegen Japan beendet wurde.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.889

Lernvideos

44.181

Übungen

38.769

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden