sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

26. August 1921 – Das Attentat auf Matthias Erzberger

Welcher Partei gehörte Matthias Erzberger an?

  • Der SPD
  • Der KPD
  • Dem Zentrum
Bewertung

Ø 5.0 / 3 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team History

26. August 1921 – Das Attentat auf Matthias Erzberger

lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse

Beschreibung 26. August 1921 – Das Attentat auf Matthias Erzberger

Wieso kam es am 26. August 1921 zur Ermordung von Matthias Erzberger? Wer war Erzberger? Welcher politischen Partei gehörte er an? Wer waren seine Gegner? Was haben diese ihm vorgeworfen? Darüber hinaus kannst du erfahren, wie sich am Beginn der Weimarer Republik eine politische Radikalisierung vollzogen hat. Wie zeigte sich das? Matthias Erzberger war dabei nicht das einzige Opfer eines Mordes aus politischen Gründen. Aber mehr dazu im Clip.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.864

Lernvideos

44.048

Übungen

38.597

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden