30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Präpositionen des Ortes: at, in, on (2) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Präpositionen des Ortes: at, in, on (2)

Hallo! How is it going? Oft spielen in Sprachen kleine Wörter eine große Rolle. In diesem zweiten Teil des Videos über Präpositionen des Ortes könnt ihr weitere Gebrauchsmöglichkeiten zur Nutzung der Präpositionen "at", "in" und "on" lernen. Ich erkläre dir ausführlich, in welchen Situationen man die Präposition "in", die Präposition "at" und die Präposition "on" benutzt und wie sich die Präpositionen voneinander unterscheiden. Anhand zahlreicher Beispiele lernst du, "in", "at" und "on" korrekt zu gebrauchen. Are you ready for English? Let's go!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ermittle die passenden Präpositionen des Ortes für die Beispiele.
Beschreibe die Bilder mithilfe von Präpositionen des Ortes.
Untersuche den Text auf Präpositionen.
Beschreibe das Bild mit Präpositionen des Ortes.
Entscheide, in welchen Sätzen die Präpositionen *in*, *on* und *at* richtig verwendet wurden.
Ermittle die passende Übersetzung für die Präpositionen in den Hörbeispielen.