30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Heinrich der Seefahrer – Es war einmal Forscher und Erfinder (Folge 5)

Bewertung

Ø 4.9 / 56 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Es War Einmal Forscher Und Erfinder
Heinrich der Seefahrer – Es war einmal Forscher und Erfinder (Folge 5)
lernst du in der 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse - 11. Klasse - 12. Klasse - 13. Klasse

Beschreibung Heinrich der Seefahrer – Es war einmal Forscher und Erfinder (Folge 5)

Bis zum Mittelalter galten die 1000 Jahre alten Karten des Ptolemäus als verbindliche Darstellung unserer Welt für alle Seefahrer. Wer diese Karten nicht zur Kenntnis nahm, musste bei seinen Fahrten damit rechnen - zumindest war man davon fest überzeugt - riesigen Seeungeheuern zum Opfer zu fallen oder in kochende Meeresstrudel hinabgerissen zu werden. Heinrich, der 3. Sohn des Königs Juan von Portugal, war da ganz anderer Meinung. Als er im Jahre 1425 mit seinen Truppen die marokkanische Stadt Ceuta eingenommen hatte, erfuhr er dort von einem Land am Ufer des Flusses Senegal...

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.840

Lernvideos

44.349

Übungen

38.981

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden