30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Konjugation des Verbs „aller” – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, diese Übung ist zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übung zu machen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Konjugation des Verbs „aller”

Das Verb "aller", gehen, gehört zu den am häufigsten gebrauchten Verben des Französischen - und leider auch zu den schwierigsten. Deshalb widmen wir ihm heute besonders viel Aufmerksamkeit und schauen uns genau seine Konjugation an. Auf den zweiten Blick erkennen wir, dass "aller" durch seine drei verschiedenen Stämme so schwierig ist, nämlich all-, v- und ir-. Den Stamm ir- brauchen wir aber zum Glück erst später. Und wenn wir einmal das System hinter den Stämmem all- und v- erkannt haben, ist die Konjugation von "aller" plötzlich gar nicht mehr so schwierig. Zum Schluss dieses Videos kannst du dieses wichtige Verb sicher problemlos konjugieren und musst dich nicht mehr an seiner scheinbaren Unregelmäßigkeit stören. Vas-y !

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Vervollständige den Merksatz.
Bestimme die passenden Verbformen zu den Subjektpronomen.
Ordne die Endung dem passenden Stamm zu.
Ermittle die fehlenden Formen in der Verbtabelle.
Bestimme die Formen im Imperativ.
Bilde die Sätze auf Französisch.