Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor!
  • 93%

    haben mit sofatutor ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert

  • 94%

    verstehen den Schulstoff mit sofatutor besser

  • 92%

    können sich mit sofatutor besser auf Schularbeiten vorbereiten

„Sortir”, „partir” und „dormir” – Konjugation (Übungsvideo)

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Du willst ganz einfach ein neues Thema lernen
in nur 12 Minuten?
Du willst ganz einfach ein neues
Thema lernen in nur 12 Minuten?
  • Das Mädchen lernt 5 Minuten mit dem Computer 5 Minuten verstehen

    Unsere Videos erklären Ihrem Kind Themen anschaulich und verständlich.

    92%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim selbstständigen Lernen.
  • Das Mädchen übt 5 Minuten auf dem Tablet 5 Minuten üben

    Mit Übungen und Lernspielen festigt Ihr Kind das neue Wissen spielerisch.

    93%
    der Schüler*innen haben ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert.
  • Das Mädchen stellt fragen und nutzt dafür ein Tablet 2 Minuten Fragen stellen

    Hat Ihr Kind Fragen, kann es diese im Chat oder in der Fragenbox stellen.

    94%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim Verstehen von Unterrichtsinhalten.
Bewertung

Ø 4.3 / 8 Bewertungen
Die Autor*innen
Avatar
Nele Améry
„Sortir”, „partir” und „dormir” – Konjugation (Übungsvideo)
lernst du im 1. Lernjahr - 2. Lernjahr

Grundlagen zum Thema „Sortir”, „partir” und „dormir” – Konjugation (Übungsvideo)

Sortir, partir, und dormir - diese Verben enden alle auf -ir, doch ihre Konjugation fällt nicht immer leicht. Deshalb übst du in diesem Video Konjugation und Bedeutung von sortir, partir und dormir und wiederholst so den Gebrauch dieser Verben. In einigen kleinen Übungen trainierst du dein neues Wissen - Nicolas und seine Familie helfen dir wieder dabei. Die Konjugation der Verben lautet: Sortir: je sors, tu sors, elle sort, nous sortons, vous sortez, ils sortent. Dormir: je dors, tu dors, elle dort, nous dormons, vous dormez, ils dorment. Partir: je pars, tu pars, elle pars, nous partons, vous partez, ils partent. Viel Spaß!

7 Kommentare
7 Kommentare
  1. Hallo Jan F.,
    danke für deine Nachricht. Es heißt richtig:
    « Nous venons d'Allemagne. » (Wir kommen aus Deutschland.)
    « Venez » ist hingegen die vous-Form (ihr kommt).
    Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Wir helfen dir sonst auch gern im Hausaufgabenchat werktags zwischen 17 und 19 Uhr weiter.
    Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion!

    Von Cara G., vor mehr als 5 Jahren
  2. Nicht Venezuela sondern venez

    Von Carsten S., vor mehr als 5 Jahren
  3. Ich habe im Test hingeschrieben Nous vienons d´Allemagne. Das ist falsch das weiß ich aber mein Lehrer hat vienons Unterschichten und dahinter Venezuela geschrieben das ist doch falsch oder? Von meinem Lehrer??

    Von Carsten S., vor mehr als 5 Jahren
  4. La vidéo est trés bon,merci!

    Von Maya S., vor mehr als 5 Jahren
  5. ιψη φινδε εσ εσ εψητ γθτ θνδ εσ ηατ μ μιρ ωιελ γεηολτεν αθψη διε 2 Φιγθρεν ςαρεν λθστιγ θνδ ηιλφρειψη

    Von A. K., vor fast 8 Jahren
Mehr Kommentare
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

7.701

sofaheld-Level

6.601

vorgefertigte
Vokabeln

7.923

Lernvideos

37.093

Übungen

34.330

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden